Sanierungs- und Erweiterungsprojekt Sportanlage «Ländli»
Mit den Arbeiten wurde bereits am 1. Oktober 2020 gestartet. Sie dauern voraussichtlich bis Ende November 2020.

Die Einwohnergemeinde Würenlos erstellt östlich des Rasenspielfeldes «Ländli» auf der Parzelle 1630 eine 100-m-Laufbahn mit Sandgrube für Weitsprung und Kugelstossen. Gleichzeitig entsteht ein Fussweg, der das Gebiet «Ländli» von der Mattenstrasse her mit der Büntenstrasse und dem Schwimmbad «Wiemel» verbindet.
Entlang des neuen Kiesweges wird eine Baumreihe gepflanzt, die den Fussgängern Schatten spenden wird und zugleich einen räumlichen Abschluss zum Landwirtschaftsland schafft. Mit diesen Arbeiten wurde bereits am 1. Oktober 2020 gestartet. Sie dauern voraussichtlich bis Ende November 2020.
Im Frühjahr 2021 wird dann der Sportbelag eingebaut und die Anlage fertiggestellt. Die Baustellenzufahrt erfolgt über die Büntenstrasse.
Der Neubau dieser Sport-Nebenanlagen und des Fussweges gehört zum Teilprojekt A des gesamtheitlichen Schul- und Sportanlagenkonzept. Zum Teilprojekt A gehört auch die inzwischen umgesetzte Sanierung und Vergrösserung des Roten Platzes. Die Einwohnergemeindeversammlung vom 5. Dezember 2019 hat für dieses Projekt einen Kredit von 900'000 Franken bewilligt.