Wie der FC Oetwil-Geroldswil mitteilt, verbesserte sich das Team in der Tabelle nach einem klaren 5:0-Erfolg gegen Blue Stars ZH am Sonntag, 22. Oktober 2023.
FC Oetwil-Geroldswil Sieg
Ein klarer Sieg: Der FC Oetwil-Geroldswil gewinnt gegen den FC Blue Stars auswärts mit 5:0. - FC Oetwil-Geroldswil
Ad

Fast ein wenig ungläubig schaute man sich am Sonntag, 22. Oktober 2023, auf dem Feld und auf der Bank in der 83. Minute an.

Gerade hatte Co-Spielertrainer Emra Mustafi mit seinem vierten Treffer des Nachmittags das 5:0 erzielt.

Die Mannschaft von Trainer Adnan Mustafi wusste im Vorfeld, dass sie das Zeug dazu hatte, um dieses Spiel zu gewinnen.

Doch dass der Sieg gleich so hoch ausfiel, konnte nicht erwartet werden. Entsprechend gross war die Freude, als der Schiedsrichter die Partie knapp zehn Minuten später abpfiff.

FCOG startet stark und erzielt kurioses Tor

Der Start in die Partie gelang dem FC Oetwil-Geroldswil auf dem schwierig zu bespielenden Terrain im Zürcher Hardhof gut.

Man konnte das eigene Aufbauspiel gut aufziehen und die gegnerischen Angriffe oft bereits früh im Keim ersticken.

In der 15. Minute schlug FCOG-Mittelfeldspieler Auron Brahimi einen wunderschönen Diagonalball quer über das Feld, der an der Strafraumkante von Emra Mustafi heruntergepflückt wurde.

Sein Schuss aus rund 16 Metern sah zunächst harmlos aus, doch kurz vor FCBS-Torhüter Schnell versprang der Ball aufgrund des abgenutzten Rasens und fand so den Weg ins Tor.

Limmattaler gehen mit knapper Führung in die Pause

Das Glück war dem FC Oetwil-Geroldswil, der vor diesem Treffer in der Meisterschaft während knapp 300 Minuten torlos geblieben war, in dieser Situation definitiv hold.

Trotzdem verdienten die Gäste sich diese Führung bis zur Pause mit weiteren offensiven Nadelstichen sowie einem tadellosen Defensivverbund.

Der Gastgeber hatte nach dem Führungstreffer zwar mehr Spielanteile und konnte sich einige Chancen herausspielen, der Ausgleich wollte jedoch nicht fallen.

Die beste Möglichkeit der Hausherren konnte FCOG-Torwart Stäger kurz vor der Halbzeit mit einer schönen Parade entschärfen. So gingen die Limmattaler mit einer knappen Führung in die Pause.

Den Unterschied in der zweiten Halbzeit gemacht

Achtung, fertig, los, und schon stand es 2:0. Gerade einmal 60 Sekunden dauerte es nach Wiederanpfiff, bis Emra Mustafi an der Strafraumkante erneut an den Ball kam und ihn trocken im linken unteren Eck versenken konnte.

Tatsächlich sollte es für das Fanionteam des FCOG noch besser kommen: Mit einem Doppelschlag in der 68. und 70. Minute konnte die Führung weiter ausgebaut werden.

Mustafi schnürte mit dem 3:0 nach einem Eckball von Luca Kälin seinen Hattrick, ehe Saro Morganti gar auf 4:0 erhöhen konnte.

Das 5:0 in der 83. Minute war der Schlusspunkt eines gelungenen Nachmittags für den FCOG, der verdient gewann und für einmal eine schier unglaubliche Effizienz an den Tag legte.

Mit drei Punkten Luft verschafft

Mit diesem Sieg konnte die erste Mannschaft des FCOG den FC Blue Stars ZH überholen und steht nun mit zehn Punkten aus zehn Spielen auf dem elfen Platz in der zweiten Liga Gruppe eins.

Damit befindet sie sich momentan direkt über den Abstiegsplätzen.

Eine weitere Chance, Boden gutzumachen, bietet sich am nächsten Sonntag, 29. Oktober 2023, dann ist der FC Red Star ZH 2, momentan mit 13 Punkten auf Rang sieben liegend, im Werd zu Gast.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HattrickTrainerLigaGeroldswil