Unbeirrt von den für uns Menschen aussergewöhnlichen letzten Wochen hat in Dietikon der Frühling prächtig Einzug gehalten.
Pfingstrosen Dietikon
Dietikon blüht auf – Pfingstrosen im Schrebergarten. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Die Schweiz blickt zurück auf eine aussergewöhnliche Zeit. Um die COVID-19-Pandemie einzudämmen, wurden die Wirtschaft und das öffentliche Leben stark runtergefahren. Nun nähern wir uns Schritt für Schritt wieder der Normalität.

Unbeirrt vom Lockdown hat in den letzten Wochen der Frühling Einzug gehalten und zeigt sich in Dietikon in voller Pracht. Häuser, Schrebergärten und Wiesen sind aufgeblüht. Pfingstrosen, Rosen, Rhododendron, Mohn und Gräser zieren die Landschaft.

Rosen in Dietikon
Prächtige Rosen in Dietikon. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Die vollständige Bildergalerie finden Sie hier.

Während wir Menschen uns an der Blütenpracht satt sehen, freut sich auch die Tierwelt. Die satten Frühlingswiesen sind ein Festschmaus für die Weiderinder in Dietikon.

Wiese Dietikon Kühe
Die Kühe erfreuen sich an den saftigen Frühlingswiesen. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Ad
Ad