Der erst 2015 in Betrieb genommene Neubau der Schulanlage Hasel weisst Mängel auf. Die Storen waren ungeeignet und befindet sich bereits im schlechten Zustand.
Ortsschild Spreitenbach - Spreitenbach
Ortsschild Spreitenbach - Spreitenbach - Nau.ch/MiriamDanielsson

Der Neubau der Schulanlage Hasel wurde im Jahre 2015 in Betrieb genommen. Leider zeigt sich bereits heute, dass das gewählte Storenfabrikat ungeeignet war. Die Storen befinden sich in einem äusserst schlechten Zustand und sind teilweise auch nicht mehr nutzbar.

Die weiteren Abklärungen dazu haben ergeben, dass eine Reparatur nicht mehr möglich bzw. nicht zielführend ist. Die Kosten wären sehr hoch und es wäre damit zu rechnen, dass bereits nach wenigen Monaten neue Mängel an den Kunststoffgelenkkugeln zu beklagen wären.

Aufgrund dieser Ausgangslage sollen alle Storen durch ein robusteres Fabrikat ersetzt werden. Der Einwohnergemeindeversammlung vom 23. November 2021 wird dafür ein Kredit in der Höhe von 140'000 Franken zur Genehmigung unterbreitet.

Mehr zum Thema:

Franken Spreitenbach