Der Impfbus wird am 26. September 2021 auf dem Platz des Zentrums Huebegg in Geroldswil erwartet.
Corona-Impfspritze (Symbolfoto)
Corona-Impfspritze (Symbolfoto) - AFP/Archiv

Wie die Gemeinde Geroldswil berichtet, warten vor dem Impfbus musste die Geroldswiler Bevölkerung nur Freitag 27. August 2021 am ersten Impftag.

Dann aber verlief am zweiten Impftag vom 30. August 2021 alles reibungslos. Es war ein erfolgreicher Anlass. Fast 200 Impfwillige haben ihre erste Dosis erhalten.

Eine Zweitimpfung ist sehr wichtig

Aus Kapazitätsgründen konnte die Pill Apotheke im Dorf nicht allen Geimpften einen Termin für die Zweitimpfung abgeben. Auch verfügte die Apotheke nur über einen der beiden Impfstoffe. Dennoch konnte die Pill Apotheke im Dorf für rund 45 Zweitimpfungen Termine vergeben. Unbedingt wichtig ist, dass diese Termine in der Apotheke eingehalten werden, um jene Impfungen im Impfbus nicht zu gefährden.

Eine Zweitimpfung ist sehr wichtig für einen sehr hohen Schutz vor einer Ansteckung, insbesondere vor einem schweren Verlauf. Die Gemeindeverwaltung hat sich nun für die Möglichkeit einer Zweitimpfung in Geroldswil eingesetzt. Der Impfbus wird erwartet am Sonntag, 26. September 2021, von 10 bis 15 Uhr, auf dem Platz des Zentrums Huebegg.

Nicht mehr notwendig, ausserhalb von Geroldswil die zweite Impfung zu organisieren

Damit ist es nicht mehr notwendig, ausserhalb von Geroldswil die zweite Impfung zu organisieren. Mit dem Impfbus vom 26. September 2021 fallen diese Umstände dahin, auch für diejenigen Kinder, welche ihre Erstimpfung im Impfbus in Geroldswil erhalten hatten.

Nebst der Möglichkeit der Zweitimpfung können sich alle anderen Personen, welche bis anhin noch unschlüssig waren, am 26. September 2021 erstmals impfen lassen. Und wie es bei den Impfmobilen üblich ist, sogar ohne Voranmeldung. Die Organisatoren wünschen sich ein wiederum hohes Interesse der Einwohnern von Geroldswil.

Urnenöffnungszeiten der Gemeinde Geroldswil

Bei dieser Gelegenheit möchte Geroldswil die Stimmberechtigten der Gemeinde Geroldswil auf die Urnenöffnungszeiten vom 26. September 2021 aufmerksam machen: 9.45 bis 11 Uhr in Geroldswil und 10.30 bis 11 in der Fahrweid.

Mehr zum Thema:

Geroldswil