Ende Mai brannte in Spreitenbach AG ein Gebäude in einem Industrieviertel lichterloh. Bisher konnte die eigentliche Brandursache nicht ermittelt werden.
Drohnenaufnahmen von der Brandruine in Spreitenbach AG. - Nau.ch/Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 29. Mai brach in Spreitenbach ein Grossbrand in einem Industriegebiet aus.
  • Trotz zweimonatiger Ermittlung konnte die Brandursache nicht eruiert werden.

Ein Millionenschaden wurde am 29. Mai durch einen Grossbrand in einem Gewerbegebiet in Spreitenbach AG verursacht. Mehrere Personen trugen Verletzungen davon.

Spreitenbach
Die Feuerwehr bekämpft einen Grossbrand in einem Industriegebiet in Spreitenbach, am Sonntag, 29. Mai 2022. - Keystone

Vor Ort konnten die Brandermittler der Kantonspolizei ihre vertieften Untersuchungen einen Tag nach dem verheerenden Brand aufnehmen.

In Spreitenbach sind Ermittlungen beendet

Die Arbeiten auf dem grossflächigen, weitgehend verwüsteten Areal gestalteten sich als anspruchsvoll. Sie zogen sich über Tage hin. Die Ermittelnden konnten klären, in welcher Halle das Feuer ausgebrochen war.

Drohnenaufnahmen vom Grossbrand in Spreitenbach AG. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch

Hingegen verunmöglichte die massive Zerstörung an Immobilien, Fahrzeugen und Gütern, die Brandursache herauszufinden. Dies teilte die Polizei in einer Medienmitteilung fast zwei Monate später mit. Da die begrenzten Möglichkeiten ausgeschöpft sind und weitere Ansätze fehlen, hat die Kantonspolizei ihre Ermittlungen abgeschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerSpreitenbach