In Spreitenbach AG geriet am Donnerstagnachmittag eine Ballenpresse in Brand. Das Feuer verschlang auch das anliegende, abgeerntete Feld.
Feldbrand in Spreitenbach AG - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstagnachmittag fing eine Ballenpresse in Spreitenbach AG Feuer.
  • Auch das umliegende Feld geriet in Brand, der Bauer konnte sich in Sicherheit bringen.
  • Verletzt wurde niemand, die Maschine brannte jedoch vollkommen aus.

In Spreitenbach AG ging am Donnerstagnachmittag eine Ballenpresse in Flammen auf. Das Feuer griff auf das umliegende Feld über, der Rauch war weithin zu sehen.

Ein Landwirt war am Donnerstagnachmittag, 14. Juli 2022, damit beschäftigt, das auf dem Feld liegende Stroh zu Ballen zu pressen. Gegen 14.30 Uhr geriet die Pressmaschine plötzlich in Brand.

Sofort koppelte der Landwirt diese vom Traktor ab und alarmierte die Feuerwehr. Als die Feuerwehr eintraf, hatte der Brand von der Maschine grossflächig auf das Feld übergegriffen. Es gelang in der Folge, das Feuer zu löschen. Verletzt wurde niemand.

An der Pressmaschine entstand grosser Schaden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Abklärungen der Kantonspolizei sind noch im Gange.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrSpreitenbachFeuer