Weil eine Seniorin Unkraut abbrennen wollte, geriet am Montag eine Hecke in Bergdietikon AG in Brand. Der Übergriff auf das Wohnhaus konnte verhindern werden.
Bergdietikon: Hausbrand verhindert
Bergdietikon: Hausbrand verhindert - Kantonspolizei Aargau
Ad

Betroffen war eine Liegenschaft am Enzianweg in Bergdietikon. Ein Nachbar bemerkte den Brand am Montag, kurz nach 19.30 Uhr und alarmierte die Feuerwehr. Diese fand mehrere, zu einer Hecke verwachsene Tannen in Vollbrand vor.

Bereits leckten die Flammen am Dach des Wohnhauses. Die Feuerwehr konnte den Übergriff verhindern und den Brand rasch löschen. Der Schaden am Gebäude hält sich dadurch in Grenzen.

Unachtsamkeit und Trockenheit lösen Unfall aus

Die 82-jährige Bewohnerin erlitt hingegen erhebliche Verbrennungen an Armen und Oberkörper.

Heckenbrand in Bergdietikon
Heckenbrand in Bergdietikon - Kantonspolizei Aargau

Eine Ambulanz brachte sie ins Universitätsspital Zürich. Wie sich zeigte, hatte die Seniorin mit einem Gasbrenner Unkraut abgebrannt. Aufgrund einer Unachtsamkeit und der grossen Trockenheit war dadurch die Hecke in Brand geraten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr