Bau der Limmatbadi Spreitenbach beginnt
Nach der öffentlichen Präsentation startet in Spreitenbach der Bau der Limmatbadi. Schotterrassen, Bäume und Erholungsbereiche schaffen neuen Naherholungsraum.

Wie die Gemeinde Spreitenbach mitteilt, wurde die geplante Limmatbadi Spreitenbach im Rahmen der Regionalen Projektschau Limmattal und des Projekts Lange Tafel der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Für diesen Anlass wurden in Spreitenbach an der Limmat ergänzend zur bestehenden Grillstelle Mobiliar wie Liegen und Tischgarnituren aufgebaut, um einen konkreten Einblick in die künftige Gestaltung zu ermöglichen.
Nun beginnt die definitive Umsetzung: Das Mobiliar wurde wieder abgebaut, damit die Bauarbeiten starten können. Geplant sind unter anderem Schotterrassen am Ufer und zusätzliche Bäume, die in der Sommerhitze Schatten Spenden.
Mit der Limmatbadi entsteht ein attraktiver Ort für Erholung, Begegnung und Naturerlebnis direkt in Spreitenbach – ein Gewinn für das Naherholungsgebiet und die Lebensqualität im Limmattal.
Impulse für das Limmattal 2030
Dieses Projekt knüpft an die räumliche Entwicklungsstrategie 2030 der Gemeinde Spreitenbach sowie das Agglomerationsprogramm 5. Generation an und setzt einen Impuls für Erholung, Begegnung und ökologische Vernetzung im Limmattal.
Zudem werden damit auch die Wünsche und Anregungen aus der Bevölkerungsumfrage 2022 sowie dem Projekt Freiraumkonzept umgesetzt.