Zur Tatbestandsaufnahme bliebt der Strassenabschnitt zwischen Ehrendingen und Schneisingen bis um 21 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr Ehrendingen-Freienwil leitet den Verkehr um.
autobahn 6
In Bern-Bethlehem ist am Montagmorgen ein Velofahrer von einem Lastwagen erfasst worden. (Symbolbild). - shutterstock
Ad

Bei einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto ist ein 48-jähriger Motorradfahrer am Donnerstagabend in Ehrendingen AG mittelschwer verletzt worden. Der Autofahrer dürfte gemäss Polizei auf die Gegenfahrbahn geraten sein.

Ein Ambulanz brachte den verletzten Schweizer aus dem Kanton Zürich in ein Spital. Die Kollision im Ausserortsbereich auf der Surbtalstrasse hatte sich um 15.10 Uhr zugetragen, wie die Aargauer Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Am Steuer des Autos sass ein 66-jähriger Schweizer.

Gemäss ersten Ermittlungen dürfte der Autofahrer aus dem Bezirk Zurzach aus noch ungeklärten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab. Die Staatsanwaltschaft Baden eröffnete eine Strafuntersuchung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr