Bachs

    Massnahmenplan für Schutz vor Naturgefahren in Bachs

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Dielsdorf,

    Wie die Gemeinde Bachs angibt, wurde der Massnahmenplan an das «AWEL Gewässerschutz» (Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft) zur Beurteilung eingereicht.

    Naturgefahren
    Die von einer Naturkatastrophe beschädigten Gebäude. (Symbolbild) - Pixabay

    Am 2. März 2022 wurde der Massnahmenplan Naturgefahren vom Gemeinderat Bachs an das «AWEL Gewässerschutz» (AWEL: Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft) zur Beurteilung eingereicht. Es geht hierbei darum, dass die Bachser Bevölkerung, die Gebäude sowie die Infrastruktur nachhaltig vor Naturgefahren geschützt werden.

    Die Gemeinde erwartet die Rückmeldung durch das AWEL in zwei bis drei Monaten. Danach wird die Bevölkerung aus Bachs sowie Grundeigentümer im Rahmen eines Informationsanlasses informiert.

    Das Datum wird im Mitteilungsblatt der Gemeinde publiziert sowie direkt betroffene Grundstückeigentümer werden direkt angeschrieben. Zudem erfolgt eine Zwischeninformation an der kommenden Gemeindeversammlung vom 13. Juni 2022.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Gewalt Schwanger
    380 Interaktionen
    Baby «Konkurrent»
    Salt
    35 Interaktionen
    «Verpflichtet»

    MEHR BACHS

    Bachs ZH
    Bachs ZH
    1 Interaktionen
    Gemeinde
    Gemeinde

    MEHR AUS UNTERLAND

    Embrach ZH
    Embrach ZH
    Bülach ZH
    Bülach ZH
    Bachenbülach ZH
    Bachenbülach