Auf dem Werksgelände von Evonik in Rheinfelden (Baden) ist es zu einer Verpuffung gekommen. Drei Mitarbeiter wurden dabei verletzt
rheinfelden (baden)
Polizei-Blaulicht - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag ereignete sich in Rheinfelden (D) ein Unfall im Chemiebetrieb Evonik.
  • Auf dem Dach kam es zu einer Verpuffung, wobei drei Mitarbeiter verletzt wruden.

Im deutschen Rheinfelden an der Schweizer Grenze zum Kanton Aargau ereignete sich am Dienstagmorgen ein Unfall. Auf dem Dach des Chemiebetriebs Evonik kam es zu einer Verpuffung gekommen. Drei Mitarbeiter des Betriebs erlitten gemäss Polizeiangaben schwere Verletzungen.

Rettungshelikopter flogen die Verletzten in Spitäler, wie die deutsche Polizei weiter mitteilte. Herumfliegende Dachteile hatten die Personen verletzt.

Zur Verpuffung war es kurz nach 10 Uhr gekommen. Messungen ergaben gemäss Polizeiangaben keine Gefahr für Bevölkerung und Umwelt.

Die Ursache der Verpuffung in Rheinfelden (Baden) ist noch nicht bekannt. Die Polizei hatte zunächst von einer Verpuffung und Explosion berichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ExplosionUmwelt