Am Mittwoch, 26. Januar, ereignete sich auf der Route de Bourguillon in Freiburg ein Verkehrsunfall, an dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren.
Unfall
Einer der Fahrer wurde verletzt und in ein Spital gebracht. - Kantonspolizei Freiburg

Am Mittwoch, gegen 18.45 Uhr, wurde die Intervention der Kantonspolizei auf der Route de Bourguillon in Freiburg wegen eines Verkehrsunfalls angefordert, an dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren und bei dem eine Person verletzt wurde. In einer Rechtskurve geriet ein 82-jähriger Autofahrer, der auf der Route de Bourguillon von Marly in Richtung Freiburg unterwegs war, auf die Gegenfahrbahn.

Bei diesem Manöver kollidierte er frontal mit einem Fahrzeug, das von einer 51-jährigen Frau gelenkt wurde, die auf ihrer Spur in die entgegengesetzte Richtung fuhr. Der verletzte Automobilist wurde von Rettungssanitätern versorgt und mit der Ambulanz in ein Krankenhaus gebracht.

Die Stützpunktfeuerwehr von Freiburg sowie das Personal des Strassenunterhalts Freiburg wurden angefordert, um die Intervention der Rettungskräfte zu ermöglichen und die Strasse wieder instand zu setzen. Die Fahrzeuge wurden von einer Garage abgeschleppt.

Die Route de Bourguillon wurde während zwei Stunden für den Verkehr gesperrt und es wurde eine Umleitung aufgestellt. Es sind Ermittlungen im Gange, um die genauen Umstände dieses Unfalls zu klären.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Verkehrsunfall