Wie die Gemeinde Davos bekannt gibt, wurde Philipp Wilhelm mit einer Mehrheit der Stimmen als Landammann für die Amtsperiode von 2025 bis 2028 wiedergewählt.
Rathaus Davos.
Rathaus Davos. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Die Davoser Stimmbevölkerung hat am Sonntag, dem 7. April 2024, Philipp Wilhelm (Sozialdemokratische Partei der Schweiz) für eine weitere Amtsperiode von 2025 bis 2028 zum Landammann (Gemeindepräsidenten) gewählt.

Von 2685 gültigen Stimmen entfielen 2096 auf Philipp Wilhelm (78,1 Prozent). Herausforderer Giovanni Croce (parteilos) erreichte 482 Stimmen (17,9 Prozent).

107 Stimmen wurden für vereinzelte Kandidaturen abgegeben. Die Wahlbeteiligung beträgt 43,6 Prozent. Andere Vorlagen waren an diesem Abstimmungstermin nicht vorgesehen.

Fokus auf Fortsetzung der Wohnraumstrategie

«Ich bedanke mich bei der Bevölkerung für das grosse Vertrauen und freue mich darauf, meine Arbeit mit vollem Engagement weiterzuführen.

In der nächsten Legislatur fokussieren wir uns insbesondere auf die Fortsetzung unserer ambitionierten Wohnraumstrategie und die Neugestaltung des Ortszentrums Davos Dorf», erklärte der wiedergewählte Philipp Wilhelm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SPDavos