Klosters GR: Tumbler verursacht starken Rauch

Am Montag, 9. August, hat sich in einer Dependence eines Hotels in Klosters ein Tumbler überhitzt. Einige Personen mussten das Gebäude kurzzeitig verlassen.

Kantonspolizei Graubünden
Einige Hotelgäste sowie Hotelmitarbeitende mussten das Gebäude kurzzeitig verlassen. - Kantonspolizei Graubünden

Kurz nach 11.15 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass es in einem Hotel in Klosters stark rauche. Die mit rund 20 Einsatzkräften ausgerückte Feuerwehr Klosters konnte den Ursprung der starken Rauchentwicklung in der Lingerie ausmachen.

Gleichzeitig wurden alle Personen aus dem Gebäude ins Freie gebracht. Gemäss ersten Erkenntnissen entstand die starke Rauchentwicklung wegen einem überhitzten Tumbler.

Ein Ambulanzteam brachte eine Person zur medizinischen Kontrolle ins Spital nach Schiers. Diese konnte das Spital nach der Kontrolle unverletzt verlassen.

Die Brandursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
69 Interaktionen
«Bald wieder»
Marko Kovic Kolumne
143 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Ferien schweiz
2 Interaktionen
Entmüllung
Flims