Wie der Hockey Club Davos mitteilt, verlängert der schwedische Stürmer Dennis Rasmussen seinen Vertrag beim HC Davos um eine weitere Saison.
Dennis Rasmussen HC Davos
Dennis Rasmussen (rechts) im Einsatz für die schwedische Hockey-Nationalmannschaft. - Keystone
Ad

Der 32-jährige Dennis Rasmussen steht seit 2021 beim HCD unter Vertrag und hat sich in diesen zwei Saisons als Zweiweg-Center mit einem grossen defensiven Gewissen zu einem wichtigen Pfeiler in der Davoser Mannschaft entwickelt.

Nun haben sich der Spieler und der Club auf eine Verlängerung des Ende dieser Saison auslaufenden Vertrags, um ein weiteres Jahr, geeinigt.

Rasmussen wechselte vor zwei Jahren aus der KHL nach Davos.

Zuvor war der Mann aus Västerås 2018 mit den Växjö Lakers schwedischer Meister geworden und hatte unter anderem auch 142 NHL-Partien für Chicago und Anaheim absolviert.

GM Jan Alston freut sich übet die Vetragsverlängerung

2018 bestritt er mit Magnitogorsk den Spengler Cup. In dieser Saison war Rasmussen beim HCD zweitbester Torschütze und wies mit plus zehn die zweitbeste Plus-Minus-Bilanz auf.

GM Jan Alston ist sehr glücklich, dass sich Rasmussen entschieden hat, die Vertragsverlängerung beim HCD anzunehmen: «Dennis hat alle Erwartungen erfüllt, die wir an ihn hatten.

Er ist enorm stark und zuverlässig bei seinen defensiven Aufgaben, skort aber trotzdem regelmässig und ist auch in den Special Teams eine wichtige Komponente in unserer Mannschaft.

Dazu haben wir Dennis als grossen Teamplayer auch neben dem Eis kennengelernt. Wir freuen uns, dass wir von seinem Leadership und seiner professionellen Einstellung weiterhin profitieren können.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Spengler CupNHLGMHC DavosHC DavosDavos