Der HC Davos landet einen Coup und gewinnt bei den ZSC Lions 3:2 nach Verlängerung. Enzo Corvi sorgt für die Entscheidung.
HC Davos
Der HC Davos jubelt gegen den ZSC - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Davos gewinnt auswärts bei den ZSC Lions.
  • Der entscheidenden Treffer erzielt Corvi nach 61 Minuten.
  • Die Zürcher haben im Jahr 2024 bei drei Niederlagen erst einen Sieg gelandet.
Ad

Coup des HC Davos in Zürich. Die Bündner bezwingen die ZSC Lions mit 3:2 nach Verlängerung.

Die Lions sind im ersten die klar überlegene Mannschaft. Der HC Davos kommt kaum zu Möglichkeiten und hat ein paar mal Glück. Nach 18 Minuten gehen die Bündner durch Knak entgegen dem Spielverlauf in Führung. Die Vorarbeit leistet Andres Ambühl.

Schafft es der HCD noch in die Top-6?

Ziemlich genau zur Spielmitte gleich Simon Bodenmann für die Zürcher aus. Der Ausgelich ist nicht unverdient. Kurz danach setzt es eine Zweiminutenstrafe für die Bündner. Der HC Davos übersteht diese und es geht mit einem 1:1 in die zweite Pause.

Nach 45 Minuten bringt Nussbaumer die Gäste aus Davos wieder in Führung. Lange siehts nach einem Sieg in der regulären Spielzeit für Davos aus. Doch nach einem Fehler der Bündner gelingt Denis Hollenstein noch der umjubelte Ausgleich.

ZSC Lions HC Davos
Die Davoser mit Torschuetze Enzo Corvi , rechts, und Matej Stransky, links, jubeln nach dem Siegestor beim Eishockeyspiel der National League zwischen den ZSC Lions und dem HC Davos am Freitag, 12. Januar 2024 in der Swiss Life Arena in Zuerich.(KEYSTONE/Walter Bieri) - keystone

Doch die Swiss Life Arena verstummt kurz nach Beginn der Verlängerung erneut. Enzo Corvi gelingt schon nach 19 Sekunden in der Overtime das Siegstor für den HCD.

Für die Lions hat das Jahr 2024 nicht gut begonnen. Aus den ersten vier Spielen resultierte nur ein Sieg. Für den HCD ist es dagegen schon der dritte Sieg!

Die Runde im Überblick

HC Ajoie – Rapperswil-Jona 4:3 n.V.
Fribourg-Gottéron – Ambri 6:2
ServetteEV Zug 0:3
EHC KlotenSCL Tigers 2:5

Lausanne – SC Bern 4:1
HC LuganoEHC Biel 3:2 n.P.
ZSC Lions – HC Davos 2:3 n.V.

Die nächsten Spiele, alle Samstag 19.45 Uhr

Ambri – EHC Kloten
SC Bern – Fribourg-Gottéron

EHC Biel – Servette
Rapperswil-Jona – HC Lugano
SCL Tigers – ZSC Lions

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Denis HollensteinSimon BodenmannSwiss LifeEnzo CorviEHC KlotenSCL TigersHC LuganoServetteEHC BielSCBEV ZugZSC