Wie die Gemeinde Furna mitteilt, dürfen die Eigentümer der Parzelle 1210 auf der gemeindeeigenen Parzelle 1208 auf eigene Kosten einen Parkplatz erstellen.
Dorfzentrum Furna.
Dorfzentrum Furna. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

An der Gemeindeversammlung vom 30. Juni 2022 wurde das Traktandum «Landverkauf an Christian und Claudia Egli» an den Vorstand zurückgewiesen.

Cornelia Roffler informiert dazu die Anwesenden, dass zwischenzeitlich eine Lösung gefunden werden konnte und mit Christian und Claudia Egli eine Vereinbarung abgeschlossen wurde.

Gemäss dieser Vereinbarung dürfen die Eigentümer der Parzelle 1210 auf der gemeindeeigenen Parzelle 1208 auf eigene Kosten einen Parkplatz erstellen.

Die Nutzungsdauer wird für zehn Jahre zugesichert. Sofern die Gemeinde das Land dannzumal nicht anderweitig benötigt, kann der Platz auch weiter genutzt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Furna