Fideris

    Fideris GR: Motorradfahrer prallt in Leitplanke und stürzt auf Geleise

    Auf der N28 in Fideris GR ist am Donnerstagnachmittag ein 64-jähriger Motorradfahrer in eine Leitplanke geprallt und auf die Bahnlinie geschleudert worden.

    Fideris GR
    Motorradfahrer prallt in Leitplanke und stürzt auf Geleise. - Kantonspolizei Graubünden

    Am Donnerstagnachmittag ist auf der Nationalstrasse N28 in Fideris ein Motorradfahrer mit einer Leitplanke kollidiert. Dabei schleuderte es den Mann auf die nahegelegene Bahnlinie.

    Der 64-Jährige fuhr kurz nach 15 Uhr von Landquart kommend auf der Nationalstrasse N28 in Richtung Küblis. Bei der Örtlichkeit Au geriet er in einer Rechtskurve auf der nassen Fahrbahn nach links und kollidierte mit der Leitplanke. Die Wucht des Aufpralls schleuderte es ihn auf das angrenzende Bahntrassee.

    Das führerlose Motorrad rutschte auf der Gegenfahrbahn weiter und kollidierte mit zwei Fahrzeugen. Drittpersonen bargen den Mann aus dem Gefahrenbereich der Bahnlinie und leisteten Erste Hilfe, bis der Rettungsdienst Schiers eintraf. Nach der notfallmedizinischen Erstversorgung transportierte ihn der Rettungsdienst ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

    Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Bahnverkehr eingestellt werden. Der Strassenverkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    werbung
    64 Interaktionen
    Auch bei Promis
    schmezer kolumne
    270 Interaktionen
    Schmezer

    MEHR FIDERIS

    Fideris Auffahrunfall
    Fideris GR
    Kollision in Fideris
    Fideris GR
    Unfall Fideris
    Fideris GR
    Tödlicher Unfall
    Fideris GR

    MEHR AUS GRAUBüNDEN

    Guarda GR
    Guarda GR
    4 Interaktionen
    Wegen Wasserknappheit
    Surava GR
    Surava GR