Fideris GR: Auffahrunfall führt zu Wartezeiten auf der N28
Auf der N28 bei Fideris GR hat sich am Mittwoch ein Auffahrunfall zwischen einem Auto und einem Lieferwagen ereignet. Eine Person wurde ins Spital gebracht.

Am Mittwoch ist es auf der N28 in Fideris zu einer Auffahrkollision zwischen einem Personenwagen und einem Lieferwagen gekommen.
Ein 55-jähriger Automobilist fuhr gegen 16.20 Uhr von Küblis kommend talauswärts in Richtung Landquart. Beim Arieschbach beabsichtigte er, nach links in Richtung Fideris abzubiegen, und musste sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten.
Ein ebenfalls talauswärts fahrender 58-jähriger Lieferwagenchauffeur erkannte die Situation zu spät und kollidierte trotz eingeleiteter Vollbremsung mit dem stehenden Auto.
Durch die Räumung der Unfallstelle kam es zu Wartezeiten
Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden. Der 55-Jährige wurde durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital Schiers gebracht.
Bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle regelte die Kantonspolizei Graubünden den Verkehr einspurig, was zu Wartezeiten führte.











