Die Gemeinde in Grüsch ruft zur obligatorischen Schiessübung auf

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Prättigau,

    Alle Angehörigen der Armee, die schiesspflichtig sind, können ihre Bundesübung auf der Schiessanlage Au in Grüsch absolvieren.

    Rekruten bei der Munitionskontrolle nach einer Schiessübung. (Symbolbild)
    Rekruten bei der Munitionskontrolle nach einer Schiessübung. (Symbolbild) - sda - Keystone/MARTIN RUETSCHI

    Im Jahr 2021 sind folgende Angehörige der Armee schiesspflichtig: Dienstpflichtige, welche im 2020 oder früher die Rekrutenschule absolviert haben, längstens jedoch bis zum Ende des Jahres in dem sie das 34. Altersjahr vollenden; Armeeangehörige, welche 2021 aus der Armee entlassen werden, sind nicht mehr schiesspflichtig.

    Schiessübungen am 21. August 2021

    Schiesspflichtige können ihre obligatorische Bundesübung am Samstag, 21. August 2021, 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr auf der Schiessanlage «Au» in Grüsch absolvieren.

    Zur obligatorischen Schiessübung sind mitzunehmen: das Aufforderungsschreiben mit den Klebeetiketten, das Dienstbüchlein, das Schiessbüchlein oder der Militärische Leistungsausweis, ein amtlicher Ausweis (ID-Karte), die persönliche Dienstwaffe mit Putzzeug und der persönliche Gehörschutz.

    Ohne diese Unterlagen kann nicht geschossen werden. Weitere Informationen können der Webseite der Gemeinde Grüsch entnommen werden.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Bäckerei
    42 Interaktionen
    Nach 1612-Fr.-Gipfel
    Polizisten nehmen einen Einbrecher fest. (Symbolbild) - Stadtpolizei Zürich
    226 Interaktionen
    Fälle in Zürich

    MEHR AUS GRAUBüNDEN

    HC Davos
    Hiobs-Botschaft
    4 Interaktionen
    Davos GR
    Kanton Graubünden
    1 Interaktionen
    Kanton Graubünden
    Lantsch/Lenz GR
    Lantsch/Lenz GR