In der Nacht auf Samstag kollidierte in Cortébert BE ein Autofahrer (†34) frontal mit einer Betonmauer. Trotz sofortiger Rettungsmassnahmen verstarb der Mann.
Kerzen (Symbolbild).
Kerzen. (Symbolbild) - Depositphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • In Cortébert BE ist in der Nacht auf Samstag ein Autofahrer tödlich verunfallt.
  • Der 34-Jährige prallte frontal in eine Betonmauer.
  • Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Bern untersucht.
Ad

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, gegen 3.30 Uhr, gemeldet, dass es auf der Hauptstrasse bei Cortébert zu einem schweren Unfall gekommen sei.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto von Corgémont herkommend in Richtung St. Imier unterwegs gewesen.

Am Ortseingang von Cortébert rechts kam es von der Strasse ab. In der Folge kollidierte es frontal mit einer Betonmauer. Die genauen Unfallgründe sind noch unklar.

Trotz der umgehenden Rettungsmassnahmen der aufgebotenen Einsatzkräfte konnte nicht verhindert werden, dass der Autolenker noch auf der Unfallstelle verstarb. Es handelt sich um einen 34-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Aufgrund des Unfalls musste die betroffene Strasse gesperrt werden

Der betroffene Strassenabschnitt war während den Rettungs- und Unfallarbeiten zeitweise gesperrt. Der Verkehr konnte wechselseitig geführt werden.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Bern mit Spezialdiensten weiter die Feuerwehren Erguël und Centre-Vallon. Auch ein Ambulanzteam und das Care Team des Kantons Bern waren vor Ort.

Unter der Leitung der regionalen Staatsanwalt Berner Jura-Seeland wurden Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernStaatsanwalt