In der Nacht auf Freitag ist ein Mann beim Bahnhof Arosa GR auf eine Zugskomposition gestiegen. Er wurde durch einen Stromschlag schwer verletzt.
Zug in Arosa
In Arosa kletterte ein Mann auf eine Zugkomposition und erlitt einen Stromschlag. - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Bahnhof Arosa GR ist am Freitag ein Mann auf einen Personenwagen der RhB geklettert.
  • In der Folge erlitt der 25-jährige Mann einen Stromschlag einer 11'000 Volt Leitung.
  • Er wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.

Ein aus Deutschland stammender 25-jähriger Mann war am Freitag, kurz nach 4.45 Uhr, mit einer Kollegin und einem Kollegen auf dem Nachhauseweg in Arosa. Beim Bahnhof kletterte er auf einen Personenwagen der RhB.

Dabei wurde er durch den Stromschlag der 11'000 Volt führenden Fahrleitung schwer verletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Arosa bargen den Mann mit einem Hubretter vom Dach des Personenwagens.

Die genauen Unfallgründe werden untersucht

Anschliessend wurde er durch die Ambulanz Stützpunkt Arosa ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt.

Aufgrund des Ereignisses fielen zwei Züge der Rhätischen Bahn aus und mussten mit Bahnersatzbussen geführt werden. Die Gründe dieses folgeschweren Unfugs werden durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrChurBahnArosa