Am Montagabend ist in Malix GR ein Auto nach einer Kollision mit einer Böschung auf das Dach gekippt. Anschliessend rutschte es auf winterlicher Strasse weiter.
Malix GR: Auto rutscht nach Unfall rund die Strasse hinunter.
Malix GR: Auto rutscht nach Unfall rund fünzig Meter die Strasse hinuter. - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Ein 35-jähriger Autolenker fuhr am Montag um 22.20 Uhr auf der Brambrüeschstrasse in Richtung Malix hinunter. In einer Kurve schleuderte sein Fahrzeug, kollidierte mit der linksseitigen Böschung und kippte auf das Dach.

Auf dem Dach rutschte es rund fünfzig Meter die Strasse hinunter, bevor es nochmals links an die Böschung stiess und kurz danach zum Stillstand kam.

Der Autolenker veranlasste die Alarmierung der Rettungskräfte. Da er sich an einem Fuss verletzt hatte, gelang ihm nicht, das Auto zu verlassen.

Die Kantonspolizei befreite den Lenker aus dem Auto

Er harrte rund zwanzig Minuten bis zum Eintreffen einer Patrouille der Kantonspolizei Graubünden aus, welche ihn umgehend aus dem Auto befreite.

Ein Ambulanzteam der Rettung Chur übernahm die medizinische Betreuung des Verunfallten und transportierte ihn ins Kantonsspital Graubünden. Das stark beschädigte Fahrzeug wurde aufgeladen und abtransportiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Chur