Chur GR: Lenker (92) fährt Fussgänger (59) an – verletzt

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Chur,

Ein 92-jähriger Automobilist hat am Donnerstag in Chur beim Wegfahren von einem Parkplatz einen auf dem Trottoir vorbeigehenden Fussgänger angefahren.

Fussgänger Strasse Mann Person
Ein Fussgänger wurde von einem Autolenker angefahren. (Symbolbild) - depositphotos

Ein 92-jähriger Automobilist hat am Donnerstagnachmittag beim Wegfahren von einem Parkplatz in Chur einen auf dem Trottoir vorbeigehenden Fussgänger angefahren.

Dieser stürzte und zog sich Verletzungen zu. Eine Ambulanz brachte den 59-Jährigen ins Kantonsspital.

Zur Klärung der Unfallursache leitete sie eine Ermittlung ein, wie die Stadtpolizei Chur mitteilte. Zu dem Unfall wer es gegen 17 Uhr an der Wiesentalstrasse gekommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3648 (nicht angemeldet)

Ein 92 jähriger hat auch definitiv nichts mehr hinter einem Steuer eines Autos verloren. Man sollte wissen wenn es Zeit ist den Führerschein abzugeben! Ich habe in nach 40 Jahren Unfallfrei mit 70 freiwillig abgegeben! Aber eben Vernunft ist heute leider nicht sehr weit verbreitet, genau wie auch Intelligenz heute ein Fremdwort geworden ist!

User #7379 (nicht angemeldet)

Die Hochbegabten sind wieder unterwegs. Konnte dieser Greis noch aussteigen und 1.Hilfe leisten?

Weiterlesen

adelboden
141 Interaktionen
«45 Minuten»
SBB
82 Interaktionen
«Assis»

MEHR CHUR

EHC Chur
Eishockey
chur
Chur
Auffahrunfall A13
3 Interaktionen
Chur GR

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Flims
HC Davos
4 Interaktionen
Spengler Cup
EHC Arosa
Eishockey
lucas pinheiro braathen
5 Interaktionen
Mit Brasil-Freundin