Calanda

    Leitwölfin des Calanda-Rudels brachte 46 Junge zur Welt

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Chur,

    Die ehemalige Leitwölfin (12) des Calanda-Rudels im Graubünden ist in eine Fotofalle getappt. Sie hat bereits 46 Junge zur Welt gebracht.

    F07
    F07, die Gründerin des Calandarudels (vorne) wurde am Donnerstagmorgen in Tamins GR gesichtet. - Kanton Graubünden

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Leitwölfin des Calanda-Rudels ist schon 12 Jahre alt.
    • Das Tier tappte in eine Fotofalle, zusammen mit einem männlichen Wolf.
    • Weibchen F07 hat bereits 46 Junge zur Welt gebracht.

    Die ehemalige Leitwölfin des Calanda-Rudels lebt noch immer. Das Weibchen F07 tappte in eine Fotofalle. An der Seite der 12-jährigen Wölfin war ein männlicher Wolf.

    «Das Wolfsweibchen F07, das im Jahr 2011 zum ersten Mal im Kanton Graubünden aufgetaucht ist, konnte nun wieder quicklebendig am Calanda mit einer Fotofalle nachgewiesen werden» teilte Kora, die Stiftung für Raubtierökologie und Wildtiermanagement, am Freitag mit.

    46 Junge hat das Muttertier des Calanda-Rudels in ihrer Zeit im Kanton zur Welt gebracht. Es dürfe davon ausgegangen werden, dass die Wölfin nun mindestens 12 Jahre alt ist. Dies sei erstaunlich. Experten gehen davon aus, dass Wölfe in freier Wildbahn normalerweise nicht älter als 10 Jahre werden, so Kora.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    25 Interaktionen
    Nach 22 Schafrissen
    wolfsjagd schweden
    46 Interaktionen
    In Schweden
    wölfe bern
    54 Interaktionen
    22 Schafe gerissen

    MEHR CALANDA

    Calanda Broncos
    3 Interaktionen
    American Football
    Calanda Broncos
    1 Interaktionen
    Niederlage gegen Wien
    calanda broncos
    American Football
    zurich renegades
    2 Interaktionen
    American Football

    MEHR AUS GRAUBüNDEN

    Chur GR
    Chur GR
    HC Davos
    2 Interaktionen
    Nach Overtime
    Maienfeld GR
    Maienfeld GR
    HC Davos
    1 Interaktionen
    Zadina-Shorthander