Churer müssen diesen Winter nicht aufs Quadereis verzichten

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Chur,

    Wie die Stadt Chur bekannt gibt, kehrt das beliebte Quadereisfeld zurück. Die Quadereis-Saison startet am 11. November 2023 und dauert bis zum 3. März 2024.

    roman sergejewitsch kostomarow
    Schlittschuhe. (Symbolbild) - Pixabay

    In Vergangenheit musste wegen Corona oder im Jahr 2022 aufgrund der drohenden Strommangellage auf das Quadereis verzichtet werden. Nicht so in dieser Wintersaison.

    Der Stadtrat hat sich an der Sitzung vom 19. September 2023 klar für den Betrieb des beliebten romantischen Eisfeldes ausgesprochen.

    Die Saison für das Eisfeld mitten in der Stadt beginnt am 11. November 2023 und dauert voraussichtlich bis am 3. März 2024.

    Auch der «Khurer Gnusswaga» mit einem kleinen beheizten Zelt steht mit seinen hausgemachten Speisen wieder bereit.

    Stiftung Cerebral ermöglicht barrierefreien Zugang

    Dank eines von der Stiftung Cerebral zur Verfügung gestellten Eisgleiters können auch Menschen im Rollstuhl auf das Quadereis.

    Speziell für die Wintersaison bieten die Sport- und Eventanlagen ein Au Dabi Saison-Abo, welches neben dem Quadereisfeld auch freien Zutritt in alle anderen Anlagen ermöglicht.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    KI
    103 Interaktionen
    Gefahr
    x
    23 Interaktionen
    «Fire!»

    MEHR AUS GRAUBüNDEN

    5 Interaktionen
    Chur/Bern
    Entwässerungsstollen
    HC Davos EHC Biel
    2 Interaktionen
    Serie gerissen
    Zizers GR
    Zizers GR