Yvonne Jaggy neue Schulleiterin im Schulhaus Eichmatt, Hünenberg See

Gemeinde Hünenberg
Gemeinde Hünenberg

Region Cham,

Yvonne Jaggy, derzeit Primarlehrerin in Wettswil am Albis ZH, wurde per 1. August 2021 als neue Schulleiterin der Schuleinheit Eichmatt eingestellt.

stadtverwaltung
Die Stadtverwaltung Luzern beschäftigt aktuell 1202 Vollzeitkräfte. (Symbolbild) - Pexels

Der bisherige Stelleninhaber Georges Raemy wird nach 12-jähriger Führungstätigkeit als Schulleiter Eichmatt per 31. Juli 2021 demissionieren und vorzeitig in den Ruhestand treten. Georges Raemy war der erste Schulleiter im 2009 eröffneten und von Hünenberg und Cham gemeinsam gebauten und betriebenen Schulhaus Eichmatt. Sein grosses und kompetentes Engagement wird zu einem späteren Zeitpunkt gewürdigt.

Auf die Stellenausschreibung hin sind 26 Bewerbungen eingegangen. Nach einem mehrstufigen und intensiven Auswahlverfahren konnte der Gemeinderat die vakante Stelle erfolgreich besetzen. Er hat Yvonne Jaggy, derzeit Primarlehrerin in Wettswil am Albis ZH, per 1. August 2021 als neue Schulleiterin der Schuleinheit Eichmatt und als Mitglied des Schulleitungsteams eingestellt.

Yvonne Jaggy absolvierte ihre Primarlehrerausbildung an der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz in Zug und sammelte danach während 14 Jahren wertvolle Erfahrungen als Primarlehrerin an der Primarschule in Wettswil. Sie beteiligte sich während dieser Zeit massgeblich an der Schulentwicklung und betreut seit 2009 als Praxiscoach Studierende der Pädagogischen Hochschule Zürich. In verschiedenen beruflichen und ausserberuflichen Bereichen sammelte sie zudem bereits Führungserfahrung und wird im kommenden Frühjahr die Schulleiterausbildung an der Pädagogischen Hochschule Schwyz beginnen.

Yvonne Jaggy ist 36-jährig, verheiratet und Mutter einer siebenjährigen Tochter. Mit ihrer Familie lebt sie in Arni AG.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
12 Interaktionen
Das ist Papst Leo
bigler kolumne
9 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler

MEHR AUS ZUG

Zug 94
Fussball
laptop verprügelt
180 Personen
Hünenberg