Wiedereröffnung des Hallenbads Röhrliberg in Cham verzögert sich
Wie die Gemeinde Cham informiert, verzögert sich die Wiedereröffnung des Hallenbads Röhrliberg wegen der Unterhalts- und Reinigungsarbeiten bis 19. August 2023.

Die Unterhalts- und Reinigungsarbeiten im Hallenbad Röhrliberg dauern ein paar Tage länger als vorgesehen.
Der Schwimmbetrieb kann deshalb erst am 19. August wiederaufgenommen werden. Wie üblich in den Sommerferien wird das Hallenbad Röhrliberg aktuell revidiert.
Im Jahr 2023 werden zusätzlich die Unterwasserleuchten in den Becken ersetzt.
Die Arbeiten erweisen sich als aufwendiger als angenommen
Altersbedingt und wegen der ständigen Belastung durch die Chemikalien ist die Dichtigkeit der Leuchten nicht mehr gewährleistet und auch die Ersatzteile sind nicht mehr erhältlich.
Nebst reduzierten Stromkosten verbessern die neuen Leuchten die Sichtverhältnisse im Wasser und erhöhen die Sicherheit der Badegäste.
Die Arbeiten erweisen sich jedoch als aufwendiger als angenommen und bringen einen unerwarteten Mehraufwand mit sich.
Das Hallenbadteam und die beteiligten Unternehmungen arbeiten Hand in Hand und mit Hochdruck daran, die Arbeiten so bald wie möglich abzuschliessen.
Die Wiedereröffnung musste verschoben werden
Das Schwimmbad kann jedoch nicht wie vorgesehen am Montag, 14. August 2023, freigegeben werden.
Die Wiedereröffnung musste auf Samstag, 19. August 2023, verschoben werden. Zum Schulstart wird das Hallenbad für den Schwimmbetrieb wieder zur Verfügung stehen.
Öffnungszeiten Hallenbad Röhrliberg ab 19. August 2023 sind von Montag bis Freitag, 11.45 bis 21 Uhr, und am Samstag und Sonntag sowie allgemeine Feiertage von 10 bis 19 Uhr.