Wie der Schwingklub Cham-Ennetsee mitteilt, erzielte Reichmuth Roli nach einem starken Wettkampf am Zugerbergschwinget 2023 mit 57,50 Punkten den dritten Platz.
Schwinger. (Symbolbild)
Schwinger. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Am Sonntag, 23. Juli 2023, traten 89 Aktive auf dem Zugerberg am Schwingfest an. Bei idealem Wetter wird den 1100 Zuschauern ein spannender Wettkampf geboten.

Traditionell findet vor dem Anschwingen der Berggottesdienst statt.

Roli Reichmuth, Dominik Waser, Mirco Nussbaumer, Kay Süssmeier, Roman Schelbert, Elias Suter und Urs Bircher nahmen für den Schwingklub Cham-Ennetsee teil.

Roli Reichmuth überzeugt mit starken Leistungen

Roli Reichmuth stellt im ersten Gang gegen den Kranzer Patrick Betschart. Im zweiten und dritten Gang gelingt ihm jeweils die Maximalnote gegen Hansi Wyrsch und Christian Forster.

Den vierten Gang schwingt er gegen Bucher Christian, und kann auch diesen für sich entscheiden. Jetzt wird er gegen den Eidgenossen Marcel Bieri eingeteilt.

Marcel Bieri bestreitet sein erstes Fest nach einer Verletzungspause. Diesen Kampf gewinnt Bieri. Somit ist klar, dass er im Schlussgang steht.

Den letzten Gang bestreitet Reichmuth Roli gegen den Teilverbandskranzer Niklaus Scherer. Reichmuth gewinnt und beendet das Fest mit Auszeichnung auf dem hervorragenden dritten Platz mit 57,50 Punkten.

Auszeichnung und Geburtstagsgeschenk für Dominik Waser

Dominik Waser stellt seine ersten zwei Gänge gegen die Kranzer Achermann Simon und Lukas Heinzer.

Den dritten Gang macht er gegen Niederberger Sven und gewinnt mit zehn Punkten.

Im vierten und fünften Gang kämpft er gegen die Kranzer Matthias Elmiger und Jonas Amrhyn. Wiederum stellt er beide Gänge.

Im letzten Gang schwingt er gegen Flavio Herger, wieder mit zehn Punkten gewinnt er. Somit erhält auch er die Auszeichnung und macht sich ein Geburtstagsgeschenk.

Nussbaumer und Süssmeier erhalten die Auszeichnung

Mirco Nussbaumer und Kay Süssmeier können an diesem Fest ebenfalls eine sensationelle Leistung abrufen.

Nussbaumer hat am Ende vom Tag drei gewonnene und drei verlorene Gänge auf dem Notenblatt und Süssmeier einen gestellten, zwei gewonnene und drei verlorene Gänge auf dem Notenblatt. Sie erhalten beide auch die Auszeichnung.

Für Roman Schelbert , Elias Suter und Urs Bircher hat es leider nicht ganz für die Auszeichnung gereicht, aber auch sie haben es bis in den Ausstich geschafft.

Den Schlussgang bezwingen die beiden Ägerer Marcel Bieri und van Messel Noe. Bieri bezwingt van Messel und gewinnt das Fest.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterCham