Saisonbeginn im Strandbad mit neuem Lernschwimmbecken
Ab Samstag, 6. Juni 2020, ist das Strandbad wieder in Betrieb.

Bei guter Witterung läuft der Badebetrieb täglich von 09.00 bis 20.00 Uhr mit Badaufsicht. Ausserhalb dieser Zeiten und bei schlechtem Wetter besteht keine Badaufsicht (Anschlag beachten) und das Seeufer ist dann frei zugänglich. Die Saisonbillette können ab Eröffnungstag an der Badikasse bezogen werden und beinhalten einen Konsumationsgutschein für das Restaurant.
Wenn es um die Einhaltung der Distanz- und Hygieneregeln geht, wird auf die Eigenverantwortung und den gegenseitigen Respekt der Gäste gezählt. Das komplett neu sanierte Lernschwimmbecken, die Kinder-Badelandschaft und natürlich auch der See, die Duschen, der Spielplatz und die Beach-Volleyball-Felder können benützt werden.
Aufgrund der COVID-19-Regeln müssen die Besucherinnen und Besucher allerdings leider auch mit gewissen Einschränkungen rechnen (u.a. reduzierte Besucherzahl, weniger Umkleidekabinen, keine Tagesgarderobenkästli, Fussballplatz wird als Liegefläche genutzt, Sprungturm gesperrt, Stand-up-Paddling und Gummiboote etc. sind verboten). Je nach der weiteren Entwicklung der Lage muss jederzeit mit weiteren Einschränkungen oder Lockerungen gerechnet werden.
Im Rahmen der national gültigen Vorgaben für Gastronomiebetriebe ist das Badirestaurant sowohl für Badegäste als auch für Passantinnen und Passanten geöffnet.