Die Zuger Polizei hat am Samstag in Risch Rotkreuz ZG zwei Schnellfahrer gestoppt. Die beiden Männer sind auf der Autobahn mit über 180 km/h gemessen worden.
Zuger Polizei. - Zuger Polizei
Ad

Am Samstagabend, 7. Mai 2022, kurz nach 19.30 Uhr, ist eine zivile Polizeipatrouille auf der Autobahn A4, zwischen der Verzweigung «Rütihof» und Küssnacht, von zwei Mercedes-AMG mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt worden.

Die Nachfahrmessung ergab, dass die beiden Autofahrer mit über 180 km/h unterwegs gewesen sind. Auf diesem Streckenabschnitt gilt eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Die beiden Fahrzeuge wurden angehalten und die Fahrer kontrolliert.

Es handelt sich um einen 28-jährigen Schweizer sowie einen 33-jährigen Kosovaren. Ihnen wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Weiter müssen sie sich für ihre Schnellfahrt bei der Staatsanwaltschaft verantworten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MercedesAutobahnRisch