Ein unsachgemäss entsorgtes Feuerwerk hat am Montagabend in Risch Rotkreuz ZG einen Containerbrand ausgelöst. Die Polizei sucht die Verursacher und Zeugen.
Risch Rotkreuz: Feuerwerk verursacht Containerbrand
Risch Rotkreuz: Feuerwerk verursacht Containerbrand - Zuger Polizei
Ad

Am Montagabend, kurz nach 23 Uhr, mussten Angehörige der Feuerwehr Risch ausrücken, um im Quartier Birkenmatt in Rotkreuz einen Abfallcontainer zu löschen. Eine unbekannte Täterschaft hatte eine Feuerwerksbatterie beim Containerplatz deponiert.

Weil diese noch nicht ganz ausgekühlt war, entzündete sie sich erneut und fing Feuer. In der Folge geriet auch der danebenstehende Grüngutcontainer in Brand und schmolz.

Ein Ausweiten des Brandes konnte verhindert werden

Abfallsäcke in einem Metallcontainer fingen ebenfalls Feuer. Das rasche Eingreifen der Feuerwehrleute verhinderte ein Ausweiten des Brandes.

Unsachgemäss entsorgtes Feuerwerk löst Brand aus
Unsachgemäss entsorgtes Feuerwerk löst Brand aus - Zuger Polizei

Wer Angaben machen kann zu Personen, die diese Feuerwerkskörper abgefeuert oder die Batterien bei den Abfallcontainern deponiert hatten, ist gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale zu melden, Telefon 041 728 41 41.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrTelefonFeuerRischFeuerwerk