Eine unbekannte Täterschaft hat sich gewaltsam Zutritt in ein Verkaufsgeschäft in Risch Rotkreuz ZG verschafft und zahlreiche elektronische Geräte gestohlen.
Risch Rotkreuz ZG
Risch Rotkreuz ZG: Einbruch in ein Verkaufsgeschäft. - Zuger Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Sonntag wurde in der «Suurstoffi» in Rotkreuz ZG eingebrochen.
  • Elektronische Geräte im Wert von rund 13'000 Franken wurden gestohlen.
  • Die Zuger Polizei sucht Zeugen.
Ad

Der Einbruch ereignete sich in der Nacht auf Sonntag, um 1 Uhr, in der «Suurstoffi» in Rotkreuz. Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich durch Einschlagen einer Scheibe gewaltsam Zutritt in das Verkaufsgeschäft.

Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte entfernten sich die Einbrecher vom Tatort. Die umgehend eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Bei dem Einbruch wurden zahlreiche elektronische Geräte im Wert von rund 13'000 Franken gestohlen. Die Ermittlungen zur Täterschaft sind im Gang.

Zeugenaufruf

Die Zuger Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder am Samstagabend sowie zur Tatzeit im Bereich «Suurstoffi» verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (T 041 728 41 41).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TatortRischFranken