Landi Hünenberg und Gemeinde Hünenberg klären in 2022 eine mögliche Zusammenarbeit auf der Suche nach geeigneten Standorten für Agrarbereiche ab.
Gemeinde Hünenberg.
Gemeinde Hünenberg. - Gemeinde Hünenberg

Schon seit einigen Jahren ist die Landi Hünenberg auf der Suche nach einer geeigneten Parzelle für ihren Agrarbereich im Raum Hünenberg. Diverse Abklärungen sind bereits gemacht worden und werden noch immer getätigt; ein definitiver Standort konnte aber noch nicht gefunden werden.

Gleichzeitig nimmt die Gemeinde Hünenberg seit einiger Zeit Standortabklärungen für einen zentralen Ökihof im Bereich Schlatt/Moosmatt vor. Aufgrund dieser Situation werden zwischen der Landi und der Gemeinde Hünenberg auch mögliche Synergien geprüft. Sollten diese konkrete Formen annehmen, wird die Öffentlichkeit weiter informiert werden.

Mehr zum Thema:

Landi Hünenberg