Am Montag musste die Feuerwehr ein Bürogebäude in Hünenberg ZG entrauchen. Verletzt wurde niemand.
neuenburg
Ein Mitarbeiter der Feuerwehr. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hünenberg ZG kam es am Montagmorgen zu einer geruchlosen Rauchentwicklung.
  • Die Feuerwehr musste das Gebäude entrauchen.
  • Als Auslöser steht eine technische Ursache im Vordergrund.
Ad

Am Montag, kurz vor 6.45 Uhr, erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung, dass ein Bürogebäude im Gewerbegebiet «Bösch» in Hünenberg voller Rauch sei.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte im Technikraum eine geruchslose Rauchentwicklung fest. Offene Flammen waren zu keinem Zeitpunkt feststellbar.

Verletzt wurde durch die Rauchentwicklung niemand

Die Feuerwehr Hünenberg, die mit 20 Angehörigen im Einsatz war, entrauchte in der Folge den betroffenen Gebäudeteil.

Anschliessend wurde das Bürogebäude freigegeben und konnte wieder betreten werden. Verletzt wurde niemand. Die Ursache für die Rauchentwicklung dürfte technischer Natur sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NaturHünenbergFeuerwehr