In der Nacht auf Sonntag kollidierte ein alkoholisierter Autofahrer in Hünenberg ZG mit einem Baum. Er wurde dabei erheblich verletzt.
Selbstunfall unter Alkoholeinfluss
Hünenberg: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss. - Zuger Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hünenberg ZG ist in der Nacht auf Sonntag ein Autofahrer mit einem Baum kollidiert.
  • Der 32-jährige Mann musste mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht werden.
  • Das Auto erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.
  • Da der Mann mit 1,82 Promille unterwegs war, wurde ihm der Führerausweis entzogen.
Ad

Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag, um 1.30 Uhr, auf der Maschwanderstrasse in der Gemeinde Hünenberg, unmittelbar vor der Kantonsgrenze.

Ein alkoholisierter Autofahrer fuhr in Richtung Maschwanden, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, von der Strasse abkam und frontal in einen Baum prallte.

Dabei verletzte sich der 32-Jährige erheblich. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er ins Spital eingeliefert.

Der Autofahrer war mit fast zwei Promille unterwegs

Am Auto entstand Totalschaden. Dieses musste von einem privaten Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden. Die beim Unfallverursacher durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0.91 mg/l.

Unfall in Hünenberg
Der Autofahrer wurde beim Unfall erheblich verletzt.
Totalschaden an Auto
Am Auto entstand ein Totalschaden.

Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde, Strassenverkehrsamt, abgenommen. Weiter muss er sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StrassenverkehrsamtTotalschadenHünenberg