An der eidgenössischen Urnenabstimmung vom 19. Mai 2019 haben 97.49 % der Stimmenden brieflich abgestimmt
Symbolbild
Symbolbild - Gemeinde Sempach
Ad

An der eidgenössischen Urnenabstimmung vom 19. Mai 2019 haben 97.49 % der Stimmenden brieflich abgestimmt. 76 Stimmberechtigte gaben ihre Stimme persönlich an der Urne ab. Insgesamt mussten 41 briefliche Stimmabgaben (= 1.35 % aller Stimmenden) aus formellen Gründen ungültig erklärt werden. Der meiste Ungültigkeitsgrund (27) war einmal mehr die fehlende Unterschrift. In acht Fällen lagen die Stimmzettel nicht im Stimmzettelkuvert und in sechs Fällen war das Stimmzettelkuvert nicht verschlossen.

Interpellation des Grünen Forums Hünenberg betreffend Nachbarschaftshilfe

Das Grüne Forum Hünenberg hat eine Interpellation betreffend Nachbarschaftshilfe in Hünenberg eingereicht. Das Grüne Forum will unter anderem wissen, warum der Gemeinderat ein eigenes Modell entwickelt hat und nicht auf ein bewährtes Modell der Nachbarschaftshilfe wie «Kiss» zurückgreift, wie die Resonanz in der Bevölkerung ist, wie viele Anlässe in den letzten zwei Jahren im Rahmen des Projekts «Hallo Nachbar!n» durchgeführt worden sind und was für eine provisorische Bilanz der Gemeinderat seit dem Start des Projekts zieht. Die Beantwortung der Interpellation erfolgt an der Einwohnergemeindeversammlung vom 17. Juni 2019.

 

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Grüne