Mit dem 31-jährigen Alain Wiss stösst per sofort ein routinierter Mittelfeldspieler zum SC Cham. Das Engagement ist mal bis Ende Vorrunde festgelegt.
Alain Wiss
Alain Wiss im Trikot ehemaliger Vereine. - SC Cham

Auf Grund vieler verletzungsbedingten Ausfällen in den letzten Wochen, konnte der SC Cham mit Alain Wiss einen vertragslosen Spieler per sofort unter Vertrag nehmen. Alain Wiss stammt aus Littau und absolvierte die ganze Juniorenabteilung beim FC Luzern, wo er auch während 9 Saison im Fanionteam spielte.

Seine weiteren Stationen waren der FC St. Gallen und bis Ende letzter Saison der SCR Altach aus der Österreichischen Liga. Seither war der zentrale Mittelfeldspieler vertragslos.

Alain Wiss freut sich denn auch auf die Rückkehr in die Zentralschweiz. «Ich freue mich, wieder in der Innerschweiz spielen zu dürfen. Mein Ziel ist es, mich möglichst rasch im Team zu integrieren, um ihm helfen zu können.

Ich bin überzeugt, dass dies so sein wird, wenn ich wieder zu 100 Prozent einsatzfähig bin.» Das gegenseitige Engagement wurde in einem ersten Schritt bis Ende der Vorrunde fixiert. Alain Wiss ist per sofort für den SC Cham spielberechtigt.

Wir heissen Alain auf dem Eizmoos recht herzlich willkommen und wünschen Ihm einen guten und erfolgreichen Start.

Mehr zum Thema:

FC St.Gallen FC Luzern Liga