Wie die Gemeinde Utzenstorf berichtet, wurden für die Erneuerungen von Werk- und Wasserleitungen im Gemeindegebiet die erforderlichen Abrechnungen bewilligt.
Utzenstorf
Gemeinde Utzenstorf. - Community
Ad

Das Projekt «Erneuerung Wasserleitung Oberdorfstrasse» ist erfolgreich abgeschlossen und wurde abgerechnet.

Vom bewilligten Verpflichtungskredit von 1'323'000 Franken sind gemäss Schlussabrechnung 1'026'930,10 Franken ausgegeben worden.

Es resultiert eine Kreditunterschreitung von 296'069,90 Franken.

Mehrkosten durch höhere Materialkosten

Das Projekt «Neubau Wasserleitung (Ringschluss) Eystrasse-Rohnstrasse-Dammweg» ist erfolgreich abgeschlossen und wurde abgerechnet.

Vom bewilligten Verpflichtungskredit von 201'000 Franken sind gemäss Schlussabrechnung 209'544,85 Franken ausgegeben worden.

Es resultiert eine Kreditüberschreitung von 8544,85 Franken.

Die geringen Mehrkosten sind aufgrund etwas höheren Materialkosten und mehr Belagsarbeiten zurückzuführen.

Kreditunterschreitung bei Projekt «Eystrasse»

Das Projekt «Erneuerung Werkleitungen und Strasse Eystrasse, zweiter Abschnitt» ist erfolgreich abgeschlossen und wurde abgerechnet.

Vom bewilligten Verpflichtungskredit von 652'000 Franken sind gemäss Schlussabrechnung 507'981,95 Franken ausgegeben worden.

Es resultiert eine Kreditunterschreitung von 144'018,05 Franken.

Abschluss Projekt «Eystrasse/Styglistrasse»

Das Projekt «Erneuerung Werkleitungen und Strasse Eystrasse/Styglistrasse» ist erfolgreich abgeschlossen und wurde abgerechnet.

Vom bewilligten Verpflichtungskredit von 1'180'000 Franken sind gemäss Schlussabrechnung 960'652,95 Franken ausgegeben worden.

Es resultiert eine Kreditunterschreitung von 219'34705 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken