Wie die Gemeinde Rüegsau informiert, wurde das Altersleitbild der drei Gemeinden Hasle, Lützelflüh und Rüegsau erneut überarbeitet.
Verwaltung - Symbolbild

In den Jahren 1997 und 1998 entstand in den Gemeinden Hasle b.B., Lützelflüh und Rüegsau unter fachlicher Begleitung der Pro Senectute ein gemeinsames Altersleitbild. Dieses Altersleitbild wurde 2009 zum ersten Mal überarbeitet.

Gemäss Empfehlung der Gesundheits- und Fürsorgedirektion des Kantons Bern sollen die in den Altersleitbildern der Gemeinden festgelegten Massnahmen regelmässig überprüft, aktualisiert und umgesetzt werden sowie alle zehn bis 12 Jahre eine planerische Überarbeitung erfolgen, neu alle fünf Jahre.

Aus diesem Grund wurde das Altersleitbild der drei Gemeinden erneut überarbeitet. Weitere Informationen sind auf der Gemeindehomepage zu finden.