Kadettentage 2021/2022 in Burgdorf

Stadt Burgdorf
Stadt Burgdorf

Unteres Emmental,

Die Helfersuche für die Kadettentage 2021/2022 in Burgdorf hat begonnen.

Schloss Burgdorf
Schloss Burgdorf. (Symbolbild) - Keystone

Nach 2012 finden die Schweizerischen Kadettentage in den Jahren 2021 und 2022 wieder in Burgdorf statt. An den Wochenenden vom 04./05. September 2021 sowie 03./04. September 2022 werden rund 1000 Kadetten der Korps aus Huttwil, Langenthal, Murten, Thun, Zürich und Burgdorf erwartet, um sich miteinander in sportlichen und musikalischen Disziplinen zu messen.

Unter der Leitung von OK-Präsident Michel Zwahlen, Korpsleiter der Burgdorfer Kadetten, hat das Organisationkomitee im November 2019 mit der Kick-off-Sitzung die Planung dieses Grossanlasses in Angriff genommen. Um einen reibungslosen Ablauf der beiden Wochenenden zu garantieren und den zahlreichen Kindern und Jugendlichen ein unvergessliches Erlebnis bieten zu können, ist das OK auf möglichst viele freiwillige Helfer angewiesen.

Auf der offiziellen Helferplattform können sich alle Interessierten eine für sie passende Aufgabe aussuchen und sich für einen oder mehrere Einsätze anmelden.

Kommentare

Weiterlesen

Trump Putin
202 Interaktionen
Krieg in Nahost
Tanker
547 Interaktionen
Strategisch wichtig

MEHR AUS EMMENTAL

Burgdorf
Motorradfahrer
Zollbrück BE
Kirchberg BE