Höhenweg wird für Unterhaltsarbeiten gesperrt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Unteres Emmental,

Am 17. September 2025 führt die Localnet AG Wartungsarbeiten an der Wasserleitung am Höhenweg 12 durch. Fussgängerpassage bleibt offen, Parkieren verboten.

Blick auf einen Teil der Altstadt von Burgdorf und die evangelisch reformierte Kirche.
Blick auf einen Teil der Altstadt von Burgdorf und die evangelisch reformierte Kirche. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie die Stadt Burgdorf mitteilt, führt die Localnet AG im Bereich Höhenweg 12 Unterhaltsarbeiten an der Wasserleitung durch.

Der Höhenweg wird am 17. September 2025 im Bereich der Liegenschaft Nr. 12 für den motorisierten Durchgangsverkehr gesperrt. Die zu Fuss Gehenden benutzen weiterhin das Trottoir. Das Parkieren entlang des Höhenwegs ist an diesem Tag nicht gestattet.

Der Zugang zu den Liegenschaften in der Alpenstrasse, im Eigerweg und in einem Teilbereich des Höhenwegs erfolgt via Falkenweg.

Die Arbeiten beginnen um 7 Uhr und werden voraussichtlich bis spätestens 19 Uhr beendet sein (abhängig von der Grösse des Lecks sowie witterungsabhängig).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

oeschinensee
53 Interaktionen
Verboten
Busse Parkieren
229 Interaktionen
«Schwachsinn!»

MEHR BURGDORF

Kantonspolizei Bern
5 Interaktionen
Burgdorf BE
Burgdorf
9 Interaktionen
Burgdorf BE
Burgdorf

MEHR AUS EMMENTAL

Unihockey
Langnau
Langnau i.E.
familienbad dreilinden
Kirchberg BE