Christoph Schenk, ein taffer und erfahrener Cheftrainer, übernimmt die junge und motivierte erste Mannschaft des EHC Burgdorf.
Christoph Schenk
Christoph Schenk ist der neue Cheftrainer beim EHC Burgdorf - EHC Burgdorf
Ad

Die erste Mannschaft des EHC Burgdorf erhält einen taffen und erfahrenen Cheftrainer. Christoph Schenk, welcher seit über 30 Jahren als Hockeytrainer unterwegs ist, übernimmt die junge und motivierte 1. Liga-Mannschaft aus dem Emmental.

Der 55-jährige Hockeyexperte geht nach 22 Jahren als Profitrainer, zuletzt beim EHC Thun, neue berufliche Wege und bleibt trotzdem dem Hockey treu. «Das freut natürlich den ganzen Vorstand des EHC Burgdorf» sagt Martin Muralt, Sportchef Aktive.

«Mit Chrigu haben wir einen kompetenten und gleichzeitig ambitionierten Frontmann gefunden, der unsere Zielsetzungen konsequent verfolgen wird und auch die Erfahrung mitbringt, die neuen und zum Teil noch sehr jungen Spieler in eine gute 1. Liga-Mannschaft zu integrieren. Sich etwas Zeit zu lassen bei der Suche nach einem neuen Headcoach hat sich ausbezahlt!»

Nach der Besetzung des Cheftrainers wird sich Martin Muralt nun auf die Suche nach einem passenden Assistenztrainer machen. Die Sommertrainings laufen bereits und Christoph Schenk wird sich ab sofort aktiv einbringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC ThunLigaEHC BurgdorfBurgdorf