Die Primarschule Hohfuri in Bülach hat nach mehreren Corona-Fällen in der letzten Woche alle Schülerinnen und Schüler getestet. Von den 550 getesteten Personen fiel bei 13 Kindern der Test positiv auf das Coronavirus aus.
Coronavirus - Schweiz
Primarschüler einer sechsten Klasse tragen im Unterricht Gesichtsmasken. - dpa
Ad

Drei Klassen, in denen gehäuft Covid-Fälle aufgetreten sind, befinden sich seit gestern Donnerstag in Quarantäne. Alle 92 Schulmitarbeitenden wurden ebenfalls getestet. Dort gab es keine positiven Fälle, wie die Primarschulpflege am Freitag bekanntgab.

Von den nicht getesteten Schülerinnen und Schülern waren einige bereits in Quarantäne oder sonst krankheitshalber abwesend. Insgesamt 14 Eltern wollen ihr Kind nicht testen lassen. Für diese Kinder ordnete die Primarschulpflege eine zehntägige Quarantäne an.

In drei Mittelstufenklassen wurden zwei oder mehr Covid-Fälle festgestellt. Für diese Klassen hat das Contact-Tracing des Kantons Zürich eine Quarantäne verfügt. Sie dauert bis Freitag, 17. September. Während dieser Zeit findet ein Fernunterricht statt.

Wegen des Corona-Ausbruchs an der Primarschule Hohfuri und weiterer Infektionsfälle an anderen Schulen hat die Primarschulpflege verschärfte Schutzmassnahmen angeordnet. Bis zu den Herbstferien gilt ab sofort eine befristete Maskenpflicht in Innenräumen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus