Oberglatt ZH: Dachbrand verursacht Schaden

Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich

Bülach,

Bei einem Dachbrand eines Zweifamilienhauses ist am Donnerstagabend, 14. Oktober, in Oberglatt ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken entstanden.

Unfall
Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Franken geschätzt. - Kantonspolizei Zürich

Kurz nach 22.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass im Dachbereich eines Zweifamilienhauses ein Brand ausgebrochen sei. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte brachten das Feuer rasch unter Kontrolle.

Sämtliche Bewohner der Liegenschaft konnten diese unverletzt verlassen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Franken geschätzt.

Gemäss den ersten Abklärungen durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich dürfte das Feuer im Zusammenhang mit einem altersbedingten Mangel im Bereich des Kamins stehen.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Oberglatt und Rümlang sowie vorsorglich ein Rettungsfahrzeug von Schutz & Rettung Zürich im Einsatz.

Kommentare

Weiterlesen

Konzert
47 Interaktionen
Zürcher Hallenstadion
Merz
27 Interaktionen
Kein 2. Wahlgang

MEHR AUS UNTERLAND

haftanstalt
Untersuchung läuft
Eglisau