Höri

    Höri ZH: Franzose (21) will in Waffengeschäft einbrechen – verhaftet

    Kantonspolizei Zürich
    Kantonspolizei Zürich

    Bülach,

    Ein Franzose (21) wollte in Höri ZH in ein Waffengeschäft einbrechen. Die Kantonspolizei Zürich konnte den Mann verhaften.

    Ein Waffengeschäft. (Symbolbild)
    Ein Waffengeschäft. (Symbolbild) - keystone

    Am Dienstag, kurz nach 5 Uhr, meldete sich eine Anwohnerin bei der Kantonspolizei Zürich und gab an, dass in Höri ZH gerade versucht werde in ein Waffengeschäft einzubrechen.

    Dank des schnellen Einsatzes von mehreren Patrouillen der Kantonspolizei Zürich konnte ein Tatverdächtiger, in einem Gebüsch versteckt, entdeckt und verhaftet werden.

    Am Tatort fanden die Polizisten zudem ein Fahrzeug, welches zuvor in Glattfelden entwendet worden war. Das Forensische Institut Zürich sicherte am Tatort umfangreich Spuren.

    Der verhaftete 21-jährige Franzose ist nach der polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft zugeführt worden. Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlung wird der Zusammenhang zu weiteren Straftaten geprüft.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #3971 (nicht angemeldet)

    Habt ihr gewusst.... SP Bundesrat Jans setzt sich für offene Grenzen ein!

    User #4493 (nicht angemeldet)

    Der wird freigesprochen, weil er glaubhaft machen kann, dass er bei dem Waffengeschäft nur die Fensterscheiben reinigen wollte!

    Weiterlesen

    Waffendiebstähle Schweiz
    374 Interaktionen
    Mehr Diebstähle
    Waffen
    16 Interaktionen
    Fahndung
    16 Interaktionen
    Pfungen ZH

    MEHR HöRI

    Verhaftung
    9 Interaktionen
    Höri ZH
    Waffengeschäft
    7 Interaktionen
    Höri ZH
    festnahme
    8 Interaktionen
    Höri ZH

    MEHR AUS UNTERLAND

    EHC Kloten EHC Biel
    1 Interaktionen
    Heim-Klatsche
    Furttal Auto selbstfahrend
    5 Interaktionen
    Furttal
    Bassersdorf ZH
    Bassersdorf ZH