Wie die Gemeinde Niederhasli angibt, beginnt im März 2023 das Sanierungsprojekt der Trinkwasserleitungen in der Mandachstrasse und Niederglatterstrasse.
Dorfmitte Niederhasli.
Dorfmitte Niederhasli. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Die bestehenden Trinkwasserleitungen in der Mandachstrasse und in der Niederglatterstrasse, Niederhasli, stammen aus den Jahren 1972 beziehungsweise 1973 und sind altersbedingt zu ersetzen.

Das notwendige Sanierungsprojekt soll in Koordination mit der seitens des Kantons geplanten Erneuerung der Mandachstrasse realisiert und dementsprechend ab März 2023 lanciert werden.

Der Gemeinderat hat ein entsprechendes Sanierungsprojekt der Bänziger Kocher Ingenieure AG, Niederhasli, genehmigt und auf Basis des Budgets einen Kredit von 335'000 Franken als gebundene Ausgabe für die Ausführungsarbeiten freigegeben.

Vergabe der Arbeiten

Nach Durchführung der notwendigen Submissionen wird der Auftrag für die Baumeisterarbeiten der L. Gasser & Co. AG, Oberhasli, übertragen.

Die Peter Alber AG, Höri, wird mit den Rohrlegearbeiten und die Huber Leitungsbau GmbH, Buttisholz, mit dem Berstlining und der Spülbohrung beauftragt.

Die Bänziger Kocher Ingenieure AG wird die Detailprojektierung vornehmen und die Realisierung begleiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenHöriNiederhasli