Deckbelagarbeiten in der Hungerbühlstrasse
Im Rahmen des Projekts Wärmeverbund West wird die Hungerbühlstrasse in Embrach für einen Tag vollständig gesperrt. Fussgänger haben jederzeit Zugang.

Wie die Gemeinde Embrach mitteilt, steht im Rahmen des Projekts Wärmeverbund West nun der Einbau des Deckbelags in der Hungerbühlstrasse zur Fertigstellung an.
Für die Belagsarbeiten muss der jeweils betroffene Abschnitt für einen Tag vollständig gesperrt werden. Auch die Zufahrten zu den angrenzenden Liegenschaften sind während dieser Zeit nicht zugänglich.
Der Zugang zu Fuss ist jederzeit möglich. Während der Vorbereitungsarbeiten bleibt die Hungerbühlstrasse eingeschränkt befahrbar, es ist jedoch mit Behinderungen zu rechnen.
Bauarbeiten an Dorf- und Schützenhausstrasse
Die Vorbereitungsarbeiten für die Bauarbeiten beginnen in Etappen ab Mitte September 2025. Der Einbau der Dorfstrasse bis zur Schützenhausstrasse erfolgt in einer Vollsperrung von Dienstag, 7. Oktober 2025, um sieben Uhr bis Mittwoch, 8. Oktober 2025, um sieben Uhr.
Anschliessend erfolgt der Einbau des Deckbelags auf der Schützenhausstrasse bis zum Abschnitt Im Grund in einer Teilsperrung von Mittwoch, 8. Oktober 2025, um sieben Uhr bis Donnerstag, 9. Oktober 2025, um sieben Uhr. Danach wird der Einbau des Deckbelags auf derselben Strecke in einer Vollsperrung von Donnerstag, 9. Oktober 2025, um sieben Uhr bis Freitag, 10. Oktober 2025, um sieben Uhr durchgeführt.
Während der Sperrungen besteht die Möglichkeit, Fahrzeuge ohne Erwerb einer Parkbewilligung auf dem Parkplatz der Badi abzustellen. Da die Deckbeläge nur bei trockener Witterung eingebaut werden können, sind Ausweichtermine jeweils am Folgetag vorgesehen.