Der Stadtrat hat Lorenz Bönicke per 1. August 2020 zum Stadtschreiber-Stellvertreter ernannt.
Bild: Gemeinde Bülach
Bild: Gemeinde Bülach - Community

Der Stadtrat ist überzeugt, mit Lorenz Bönicke eine sehr engagierte und gut qualifizierte Persönlichkeit als Stadtschreiber-Stellvertreter gewonnen zu haben. Lorenz Bönicke ist seit vielen Jahren im Personalwesen tätig.

Die öffentliche Verwaltung kennt er auch aus einer früheren Tätigkeit: Er hat im Personaldienst des Amts für Wirtschaft und Arbeit des Kantons Zürich gearbeitet. Als Leiter Personaldienst der Stadt Bülach kennt er die Stadtverwaltung Bülach bereits bestens.

Lorenz Bönicke übernimmt in seiner neuen Funktion zusätzlich zum Personaldienst die Verantwortung für den politischen Betrieb und nimmt deshalb an den Sitzungen des Stadtrats teil. Ebenso ist er zuständig für die Kultur und die Kommunikation. Als Mitglied der Geschäftsleitung ist er mitverantwortlich für die Führung der Stadtverwaltung.

Dank seinen diversen Aus- und Weiterbildungen bringt er für diese Aufgaben gute und breite fachliche Voraussetzungen mit: diplomierter Hotelier/Restaurateur HF, HR-Fachmann mit eidgenössischem Fachausweis, ein Masterstudium in Human Resources Management sowie einen Bachelorabschluss in Rechtswissenschaften.

Lorenz Bönicke wird die Nachfolge von Pascal Sidler antreten. Pascal Sidler ist seit 2014 StadtschreiberStellvertreter und ab August 2020 Stadtschreiber in Uster. Der Stadtrat und die Geschäftsleitung bedanken sich herzlich bei Pascal Sidler für seine äusserst wertvolle, sehr engagierte und langjährige Mitarbeit.

Mehr zum Thema:

1. August